Sekundarschule

SchmaZ

Fans beim FCM

"Was richtige Fans sind,

die opfern sogar ihre Freizeit. So folgten wir unseren FCM-Idolen in ihre heiligen Hallen interviewten sie im Rahmen von SchmaZ. Gewonnen haben unsere Artikel aber leider nicht."

2. Platz im Wettbewerb

SchmaZ- Aktivitäten 7b

Eigentlich kennt Schönebeck die ganze Welt, zumindest der Teil, der Biathlon sieht. Ja, denn die Munition für diese Wintersportart kommt fast ausschließlich aus Schönebeck. Und das nicht erst seit es Lapua gibt, sondern schon zu DDR-Zeiten.
Dazu und zur Gefährlichkeit mit dem Umgang von TNT, Nitroglyzerin u. a. hochexplosiven Stoffen befragten wir am Donnerstag, dem 21. Feb., ehemalige Mitarbeiter des Sprengstoffwerkes Schönebeck. In kleinen Gruppen interviewten wir, schrieben mit und werden jetzt im Unterricht daraus Zeitungsartikel für die Volksstimme formulieren. Das könnt ihr demnächst lesen.

SchmaZ- Aktivitäten 8a