Schulfest

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

... und Tschüß!!!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Kulinarische Benefizgala hatte viel zu bieten

2015-03-20: Gut aufgelegte Kochteams zauberten am Herd allerlei köstliche Speisen, die Getränke waren gut gekühlt, die Akustik war hervorragend und die Mitwirkenden am Programm brannten darauf ihr Können einem begeisterten und stimmungsvollen Publikum zu präsentieren. Und so mancher hatte auch Pipi in den Augen, als beispielsweise
Claudia Richter gemeinsam mit dem Rhönrad Team eine Übung in dem Sportgerät den überraschten Gästen präsentierte.
Die Köche haben die Speisen nicht nur zubereitet, sondern auch noch bezahlt. Und der Applaus für die hervorragenden Köche zeigte deutlich, wie sehr es allen geschmeckt hat.
Der herzliche Dank geht deshalb auch an alle, die zu diesem tollen Abend ihren wichtigen Beitrag geleistet haben. Es hat sich wirklich gelohnt. Und die bisherigen Spenden von 1540,- Euro sind ein Zwischenstand. Mal sehen, was an der Lerchenfeldschule in Zukunft noch geht. Danke für diese so leckeren Speisen und den überaus unterhaltsamen Abend!!!
Autor: Th. Bombach

Weihnachtzauber in der Schule

33. Sportlerball

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Projektag gegen Rechts

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Basketball in der Schule mal ganz anders

Lerchenfeldschule mit Gästen aus der Regionalliga

2014-10-02: Wie kann man Fünft-und Sechstklässlern möglichst schnell und effektiv den Umgang mit einem Basketball vermitteln? Dazu greifen die Sportlehrer der Lerchenfeldschule in Schönebeck in schöner Regelmäßigkeit in die Trickkiste und holen sich Hilfe von einigen der besten Basketballer die Sachsen-Anhalt
zu bieten hat. Und mit Michael Canty, derzeit in Diensten der Regionalliga Basketballer der Aschersleben Tigers, hat man ja ohnehin schon seit vier Jahren ein landesweit einmaliges Basketball Projekt zu laufen. Und eben dieser Michael Canty brachte am Donnertag gleich 4 weitere Teamkollegen mit nach Schönebeck,
um die Schüler in die Geheimnisse des Basketballspieles einzuweihen. Ob schwindelerregende Dribblings, haarscharfe Zuspiele oder sichere Korbwürfe, die Schüler waren mit großer Begeisterung bei den Übungen dabei. Natürlich ist die Zeit für solch ein Projekt nie ausreichend. Die Kids hätten gerne noch weiter gemacht.
Aber vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere junge Sportler für das Basketball Projekt mit Michael Canty und kommt mal an einem Freitag um 13:00 Uhr in der Sporthalle der Lerchenfeldschule vorbei.